Zweck und Aufgabe
Die Treffleitung leitet und führt den Jugendtreff Niederlenz operativ.
Sie konstituiert sich selbst mit dem Ziel, seine Verantwortlichkeiten möglichst breit abgestützt sicher zu stellen.
Die Mitglieder übernehmen unterschiedliche Funktionen.
|
Zusammensetzung
-
Mindestens eine Vertretung des Vereinsvorstandes TJN
-
Wünschenswert ist ein Vertreter des Schulsozialdienst Niederlenz
-
Mindestens zwei Erwachsene, davon mindestens eine
Vertretung aus dem Betriebsteam
-
Wünschenswert wären zwei jugendliche VertreterInnen aus dem Betriebsteam
|
Aufgaben
Die Betriebs-Koordination des Jugendtreffs:
-
Festlegung der Öffnungszeiten mind. 2 x monatlich an fixen Wochentagen, bis spätestens 24
Uhr
-
Einführung und Betreuung von Betriebsteam-Mitgliedern (Erwachsene und Jugendliche)
-
Die Sicherstellung der Aufsicht durch das Betriebsteam durch die Erstellung von Einsatzlisten
-
Die Umsetzung der Einhaltung der Lebensmittel- und Hygienevorschriften
-
Ausarbeitung und Realisierung des Treffreglementes
|
Weitere Aufgaben
Administration und Einkauf:
-
Die Verwaltung der Betriebserträge und die Finanzierung der Betriebsaufwendungen im Rahmen des Budgets
-
Der Einkauf von Betriebssortiment und Material
-
Die Festlegung der Preise
Kommunikation
-
Aufnahme der Anträge des Betriebsteams bezüglich Programm, Projekte, Finanzen, Betriebskasse etc.
- Die eingehenden Beschwerden als Anlaufstelle
- Die Durchsetzung der Betriebsregeln
|
Kompetenzen
-
Wahl und Führung des Betriebsteams
-
Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern der Treffleitung selbst und des Betriebsteams
-
Ausschluss von Treffbesuchern
-
freie Verwendung der Gelder für den Betrieb des Jugendtreffs innerhalb des jährlichen Budgets
-
Finanzielle Unterstützung von speziellen Anlässen im Jugendtreff
-
Besuch von Weiterbildungen innerhalb des jährlichen Budgets oder auf Anfrage für Einzelanlässe
|
Sitzungen und Zusammenarbeit
- Die Treffleitung arbeitet eng mit dem Vorstand des Trägervereins zusammen
- Sitzungen finden gemeinsam statt
|